R.gif



Vielen Dank!  
auch an die Ideenschmiede für die kreative Unterstützung
 
 
 
Das Regelwerk 
 

 

1. Avatare 


- Auf Among-Us besteht die Möglichkeit, den genutzten Avatar gegen Mehrfachnutzung abzusichern. Das ist für einige, aber nicht für alle Avatare möglich, und in jedem Fall erst eine Woche nach Anmeldung.


Um das Angebot zu beanspruchen, müsst ihr euch je nach Anfangsbuchstabe des Nachnamens eures Avatar entweder an unsere Admins Sofia (A-M) oder Chace (N-Z/@) wenden. Ebenfalls gelten diese beiden Admins als Ansprechpartner bei jeglichen Avatar-Fragen. 


- Avatare, die unter 18 Jahre alt sind, sind auf dieser Seite verboten. Baby- und Kinderfotos dürfen weder als Profilbild, noch im Gästebuch oder in Fotoalben genutzt werden. Ebenfalls nicht erwünscht sind verstorbene Avatare.


Die genauen Regeln rund um Avatare, sowie eine Liste der bereits beanspruchten und somit nicht erneut zu nutzenden Avatare sind unter diesem Link einzusehen.


- Eine Beanspruchung ist kein Muss und sollte nur dann geschehen, wenn der Account aktiv gespielt werden. Bei Inaktivität droht eine Entziehung der Beanspruchung.


2. Serien- und Filmaccounts


- Wer keinen erfundenen Account, sondern einen Serien-, Film-, Buch- oder Gamingaccount spielt, ebenso reale Menschen verkörpert, hat sich vorab auf dieser Seite zu informieren, ob der Charakter noch frei ist. PFLICHT: Als Serien-/Film-/Buch-/Gaming- und realer Charakter müsst ihr euch in dieser Liste eintragen.

(Da die Übersichtsseite derzeit noch nicht funktioniert, sucht bitte eigenständig über die Suchfunktion nach dem Namen eures gewünschten Charakters. Daran könnt ihr festmachen, ob er noch verfügbar ist.)


- Doppelbelegungen sind nicht erlaubt.


- Das bewusste Blockieren von Charakteren, die unter diese Kategorie fällt, ist nicht gestattet. Accounts werden unter Umständen bei Inaktivität gelöscht.

 

- Erotik-Darsteller sind nicht erwünscht.

 

3. Account


- Bei Inaktivität von zwei Monaten erfolgt die Löschung des Accounts, um Forenleichen zu verhindern. Bei längerer Abwesenheit, die absehbar ist, könnt ihr euch bei Chace melden, um der Abwesenheitsliste hinzugefügt zu werden.


- Triggerthemen dürfen nur mit entsprechender Kennung im Profil ausgeschrieben werden. Der Feed darf dafür nicht genutzt werden.

 

- Bilderalben sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Auch Blogs dürfen nicht als Bilderalbum missbraucht werden.


- Rassistische, homophobe und anderwertig diskriminierende Inhalte sind strengstens verboten und resultieren in einer Accountlöschung.

 

- Pornographische Inhalte (Nacktfotos und explizite Inhalte auf dem Profil) sind auf keinster Weise gestattet. Im privaten RPG passiert das nur durch gegenseitigen Consent. Solltet ihr euch durch ungefragte Inhalte belästigt fühlen, wendet euch an einen Admin.

 

- Die grundlegende Story darf nicht durch die Hand eines Dritten abgeändert werden, es sei denn, es ist so gewünscht.

 

- Private und reale Streitigkeiten sind nicht auf Among Us, schon gar nicht im Feed auszutragen. Respektloses Verhalten (Beleidigen, öffentliches Schlechtreden einer Person, etc.), die Verbreitung von Informationen über eine reale Person sowie deren Nebenaccounts ist strengstens verboten.

 

- Sollte es zu Streitigkeiten kommen, die nur über die Admins geklärt werden, müssen wir Screenshots verlangen, um mittels Beweismaterial die Situation einzuschätzen. Die Screenshots werden von uns nicht weitergeschickt. Im Gegenzug erwarten wir gegenseitigen Respekt, demnach ist auch das Weiterschicken von Screenshots des Austauschs mit uns Admins verboten.

 

 

- Ständiges Löschen und Wiedererstellen eines Accounts wird nicht geduldet. Sollte dies auffallend oft passieren, droht nach einer Button- und Avatatsperre eine Accountsperrung, ggf. -löschung.

 

- Anfragen im realen Bereich (Whatsapp, Kik, Wire, Instagram und co.) werden nicht bearbeitet. Administratoren müssen zwangsläufig über Among Us angeschrieben werden. 

4. Buttons


- Für die Buttonregeln besucht bitte die entsprechende Seite.

5. Werbung


- Werbung für die eigene und andere RPG-Universen ist nicht gestattet.

__________________

 


-> Bei Veränderungsvorschlägen und Anregungen könnt ihr einmal hier vorbeischauen und eure Ideen niederschreiben.


                                       ❝ Team Among us 
verush

�