Mitwirkende
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Mithelfer die es uns ermöglicht haben Among us so vielseitig und kreativ zu gestalten, wir hätten es ohne eure Hilfe niemals soweit geschafft! #6JahreAmongus!
~ Malea
~ Aliena
~ Sitara
~ Ideenschmiede
Regeln
1. Vor der Anmeldung
1.1 Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mit dem Vor-, Nach- oder Spitznamen. Dies ist jedoch kein Muss mehr.
1.2 Avatare
a) Among-Us zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es keine bestimmte Storyline gibt. Das heißt, jeder ist frei in der Gestaltung seiner ganz persönlichen Geschichte. Unter den Mitgliedern sind aber auch Accounts vertreten, die Charaktere aus Serien, Filmen, Büchern, Games, etc. repräsentieren. Diese sind nur einmal zu besetzen. Doppelbelegungen sind nicht erlaubt und werden ohne Vorwarnung gelöscht. Auf dieser Seite können bereits vergebene Charaktere eingesehen werden. Das bewusste Blockieren von Charakteren, die unter die Kategorie der Serien-, Film-, Gaming- und Bücheraccounts, sowie reale Personen fallen, ist nicht gestattet. Das heißt: Accounts die lediglich erstellt wurden, sodass sie für andere User unspielbar sind, werden ohne Verwarnung gelöscht.
b) Auf der Avatarliste kann eingesehen werden, welche Avatare nicht zur Mehrfachnutzung freigegeben sind. Diese Liste zählt nur für erfundene Charaktere. Die Beanspruchung ist kein Muss und sollte nur geschehen wenn der Avatar wirklich ungerne erneut gesehen werden. Ein Profil darf jedoch auch nur einen Avatar beanspruchen. Bitte informiert euch, ob der gewünschte Avatar noch verfügbar ist und wendet euch dann an einen der zuständigen Admins. Der Name des beanspruchten Avatars muss nach Absprache mit dem Admin in dem entsprechenden Feld mit Vor- und Nachnamen eingetragen sein. Direkt darunter befindet sich ein weiters Feld, in welchem ihr angibt mit welchem Admin ihr den Avatar abgesichert habt.
c) Zum Beantragen eurer Avatare schreibt ihr bitte Sofia (Nachname beginnend mit dem Buchstaben A-M), oder Chace (Nachname beginnend mit dem Buchstaben N-Z/@) '@' [nur, wenn der vollständige Name nicht bekannt ist]). Die anderen Teammitglieder sind nicht dafür zuständig und werden eure Anfrage weder bearbeiten, noch weiterleiten.
d) Es ist nicht gestattet, dass jemand ständig seinen beanspruchten Avatar wechselt - dieser wird daraufhin für die Beanspruchung vier Wochen lang gesperrt. (Bei erneuten Verstößen werden jeweils weitere vier Wochen hinzugefügt. Beispiel: Beim zweiten Verstoß sind es acht Wochen, beim dritten Vertoß sind es zwölf Wochen. Nach dem vierten Mal wird der Account komplett für Beanspruchungen gesperrt.) Sollte ein User einen Monat ohne Abmeldung nicht mehr online gekommen sein, verliert dieser seinen Anspruch auf den Avatar. Dies gilt auch, wenn der Account einfach gelöscht wird. In diesem Fall muss der Avatar erneut beantragt und bewilligt werden. Genauere Informationen über Beanspruchung und Image-Regeln können dieser Seite entnommen werden.
e) Neue Profile werden erst eine Woche nach der Anmeldung berücksichtigt.
f) Gezielter Bilderklau, sprich, das Kopieren und Nutzen von Bildern, die ein anderer User für sich selbst bearbeitet hat, ist nicht gestattet und wird nicht toleriert.
g) Die Kontrolle darüber, ob ein Avatar auch wirklich nicht von einem weiteren, erfundenen Charakter genutzt wird obliegt dem User, der diesen beansprucht hat. Admins unternehmen erst etwas, sobald die Person bereits angesprochen wurde und den Avatar nicht ändert. Wendet euch bei diesem Problem bitte an den Admin, der euch euren Avatar zugesprochen hat.
h) Kinder (Personen unter 18 Jahre) können nicht beansprucht werden und sind aus rechtlichen Gründen auf dieser Seite verboten. Baby- und Kinder Fotos sind als Profilbild, im Gästebuch und in den Fotoalben verboten.
1.3 Regeln
a) Nach der Bestätigung des Registrierungscodes ist jeder User dazu verpflichtet, sich über die Regeln dieser Seite in Kenntnis zu setzen und sich an diese zu halten. Bei einem Verstoß gegen eine der Regeln folgt meist eine Verwarnung (s. 3. Gründe für Löschungen im Überblick), sollten mehrere Regeln verletzt worden sein, folgt eine unverzügliche und unangekündigte Sperrung oder Löschung des Accounts. Dies kommt auf den Schweregrad des Verstoßes an. Sollte eine Person den Account nach einer Löschung und vor dem Ablauf der möglichen Frist einfach erneut erstellen, wird dieser Account ebenso gelöscht.
b) Ausreden ("Ich wusste nicht, dass das in den Regeln steht.") sind nicht geltend und werden daher auch nicht berücksichtigt!
2. Nach der Anmeldung
2.1 Buttons
a) Es gibt zwei Arten von Buttons: Standardbuttons (Berufe, Wesen, Familien, Serien-/Filmcharaktere), die automatisch eingefügt werden und demnach nicht beantragt werden müssen (es sei denn der Familienbutton existiert noch nicht), und individuelle Buttons, wozu genau dieser Thread verwendet werden kann. Es sind maximal drei weitere Buttons im Profil erlaubt. Beim Wunsch nach individuellen Buttons muss eine Beschreibung beigefügt werden. Diese sollte mit „Dieses Mitglied..." beginnen.
b) Bei der Änderung eines Berufs, Wesens, etc. leitet die Information bitte an die Buttonbeauftragten (Sofia und Vanessa) weiter, sodass eure Buttons angepasst werden können.
c) Buttons für Serien- und Filmcharaktere, etc. werden nur eingefügt, wenn der Account sich an die Originalvorlage hält. Außerdem müssen zum Erhalt des jeweiligen Button die Informationen im Profil eingetragen werden, dass es sich um einen originalen Charakter handelt und aus welcher Serie oder welchem Film, etc. dieser stammt, da wir das sonst nicht zuordnen können.
d) Das Erstellen von eigenen Standardbuttons ist nicht möglich und wird daher abgelehnt. Dafür gibt es zu viele Profile auf dieser Seite und es würde lediglich zu Chaos für das Team führen.
2.2 Account
a) Im Play ist soweit alles erlaubt, bis auf die ein oder andere Ausnahme. Allem voran darf die grundlegene Storyline eines Accounts, welcher nicht euch selbst gehört, nicht einfach durch die Hand eines Dritten abgeändert werden. Hierzu gehört beispielsweise das Einmischen in die Familiengeschichte anderer, ebenso wie das Töten eines Charakters, der nicht von euch selbst gespielt wird; es sei denn euer Schreibpartner möchte es so.
b) Pornographische Inhalte (dazu gehören auch Gifs und Nacktfotos) sind nicht gestattet. Dies gilt nicht nur für Profilbilder und Fotoalben, sondern auch für den Gebrauch im Gästebuch (außer es befindet sich ein FSK-18/FSK-21 Hinweis im Profil) und dem Feed, da dieser frei einsehbar für alle ist.
c) Strengstens verboten sind jedoch rassistische, homophobe und anderwertig diskriminierende Inhalte. Private Streitigkeiten untereinander sind privat zu halten und nicht auf der Startseite auszutragen. Etwaige Beiträge werden umgehend gelöscht.
d) Ebenso bitten wir darum, dass reale Streitigkeiten in der realen Welt bleiben und somit nicht auf Among-Us ausgetragen werden. Der Feed ist kein Portal zum Ausdiskutieren eurer Streitigkeiten untereinander oder zur Zurschaustellung dieser. Respektloses Verhalten (Beleidigungen, Diskriminierungen, gezieltes und öffentliches Schlechtreden einer Person, etc.) resultiert in angemessenen Konsequenzen (s. Anfang). Das Weitergeben und die Verbreitung von Informationen über eine reale Person, d.h. Name, Bilder, etc. gegen deren Wille ist strengstens verboten. Das gleiche gilt für Nebenaccounts eines Users. Welche Person hinter einem Account steckt ist nicht relevant!
e) Das ständige Löschen und Wiedererstellen eures Profils (z.B. alle drei Wochen) wird nicht geduldet. Auch in diesem Fall erfolgt zunächst eine Verwarnung und eine Button- und Avatarsperre für einen Monat. Sollte sich die Person daraufhin erneut selbst entfernen, wird er unverzüglich und ohne Vorwarnung gelöscht.
f) Anfragen über andere soziale Netzwerke wie Whatsapp, Facebook, Kik, Wire und co. werden nicht bearbeitet. Schreibt den Admins und Moderatoren diesbezüglich bitte eine private Nachricht über die Seite Among-Us.Für Verwarnungen, Löschungen und Sperrungen haben wir eine Liste angelegt [für User nicht einsehbar], damit in diesen Angelegenheiten ebenso Ordnung herrscht. Unsere Regeln werden nun nicht mehr einfach übergangen oder gelockert, da dies seit Jahren nicht zum Erfolgt führt. Alle Teammitglieder erfüllen ihre Aufgaben aus freien Stücken und versuchen es für alle so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
2.3 Blacklist
Nach längerer Beobachtung und Überlegung ist beschlossen worden, die Blacklist abzuschaffen. Der Grund liegt darin, dass trotz der aufwendigen Arbeit nichts an der Inaktivität betroffener Accounts geändert wurde und die Liste wiederholt aus den selben Mitgliedern bestand. Inaktive Accounts werden weiterhin nach zwei Monaten Offline-Status gelöscht. Das bedeutet, dass ab sofort jeder selbstständig darauf achten muss, seine Accounts auch ohne Aufforderung aktiv zu halten. Um Forenleichen und das Blockieren von Namen und Images zu vermeiden und vermindern ist die Löschung inaktiver Accounts unabdingbar. Sollte es euch über einen längeren Zeitraum nicht möglich sein online zu sein, beispielsweise aufgrund eines Auslandaufenthaltes, Klausurenphase, allgemein Stress, etc., hinterlasst Chace bitte eine Nachricht. Ihr werdet dann auf eine Abwesenheitsliste gesetzt, die euren Account vor der Löschung bewahrt. Die Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
2.4 Werbung
Werbung für eigene oder auch andere RPG-Universen über private Nachrichten, Gruppen, Galerien oder das Forum ist nicht gestattet. Für Informationen bezüglich Partnerseiten wendet euch an Camila.
3. Gründe für Löschungen im Überblick
3.1 Löschungen aufgrund von Regelverstoß
a) Doppelbelegung (ohne Verwarnung)
b) Bewusstes Blockieren von Accounts (ohne Verwarnung)
c) Erneutes Erstellen eines von Admins gelöschten Accounts (ohne Verwarnung)
d) Rassistische, homophobe und anderwertig diskriminierende Inhalte (ohne Verwarnung)
e) dauerhaftes Löschen des Accounts (mit Verwarnung)
f) Mehrfaches Verstoßen gegen eine oder mehrere Regel(n) (mit Verwarnung)
3.2 Löschung aufgrund von Abwesenheit
-> Bei Veränderungsvorschlägen und Anregungen könnt ihr einmal hier vorbeischauen und eure Ideen niederschreiben.